Logis


Sie finden uns jetzt auch bei:

facebook    instagram    twitter    XING
WICHTIGE TERMINE
11.02.2019
Deadline vergünstigte Teilnehmergebühr.
 
NEWS
03.12.2018
Start der Teilnehmerregistrierung.
03.12.2018
Die Bewerbungsdeadline für das Studentenforum endete am 30.11.2018. Wir danken allen Bewerbern.
 

Grußwort Oberbürgermeister der bayerischen Landeshauptstadt München

Dieter Reiter
Dieter Reiter
 

Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie ist in unserer Stadt immer besonders herzlich willkommen. Schließlich ist diese hochkarätige Tagung erfreulicherweise schon seit Jahrzehnten regelmäßig in München zu Gast und wird hier auch 2019 wieder ein fachliches Forum finden, wie es besser und wirksamer kaum sein könnte. München ist nicht nur die wichtigste deutsche Wissenschafts- und Forschungsstadt und ein führender Standort der Medizintechnik und Biotechnologie. Unsere Stadt ist vor allem auch ein weltweit anerkanntes Zentrum der Medizin und der Gesundheitsversorgung mit vielen renommierten Einrichtungen gerade auch im Bereich der Chirurgie. Und München ist daher stets auch ein beliebter Tagungsort von bedeutenden medizinischen Fachveranstaltungen aller Art – wie 2018 beispielsweise der Kongresse der European Academy of Allergy and Clinical Immunology, der European Society of Cardiology oder der European Society for Medical Oncology.

Doch nicht nur aus diesem Grund kommt die medizinische Fachwelt immer gerne in unsere Stadt. Sie schätzt insbesondere auch die Atmosphäre und die Vorzüge, die München als Kunst- und Kulturmetropole, als moderne Kongressstadt mit erstklassiger touristischer Infrastruktur und als weltoffener und gastfreundlicher Ort der Begegnung zu bieten hat.

Gerne wünsche ich daher schon heute dem 136. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie 2019 im ICM einen erfolgreichen Verlauf und eine große Resonanz. Herzlich willkommen in München!

Dieter Reiter
Oberbürgermeister der bayerischen Landeshauptstadt München


MEDTRONIC
Intuitive Surgical
B.Braun
medela
TransEnterix
Medienkooperation:
Chirurgische Allgemeine